27 März 2024;

29 Apr. 2024;
    Übung Maschinisten

Freiwillige Feuerwehr Beilstein – Altersabteilung
    Die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Beilstein besteht derzeit aus insgesamt 25 ehemals aktiven Feuerwehrkameraden der Abteilungen Beilstein und Schmidhausen. Satzungsgemäss ist nach Beendigung des aktiven Dienstes ein übertritt in die Altersabteilung möglich, sofern die Kameraden das 50. Lebensjahr vollendet oder mindestens 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst abgeleistet haben.
    Ansprechpartner für die Altersabteilung ist der Kamerad
    Günter Wanner (Tel.: 07062 / 8933)

Mit insgesamt 1801 Lebensjahren beträgt der Altersdurchschnitt der Beilsteiner Feuerwehrsenioren zur Zeit ca. 72 Jahre, wobei der älteste Feuerwehrmann 85 Jahre und das jüngste Mitglied 59 Jahre alt ist.

Die Altersabteilung unterstützt die aktiven Kameraden insbesondere im Bereich der Kameradschaftspflege, wobei die jahrzehntelange Erfahrung bei der Mithilfe im Ausschank unserer Feuerwehrfeste gefragt ist, sowie Ausfahrten zum Besuch auswärtiger befreundeter Wehren regelmässig auf dem Jahresprogramm stehen. Ansonsten veranstalten die Alterskameraden mit ihren Ehepartnern im 1-jährigen Turnus entweder einen Tagesausflug- , sowie einmal jährlich eine Wanderung nach Auenstein und im Frühjahr eine Wanderung in den heimischen Wäldern mit gemütlichem Abschluss in der Beilsteiner „Werner-Frank-Hütte" am Bräunersberg.
    Kurz vor Weihnachten treffen sich die Kameraden zur Weihnachtsfeier mit Rehessen.