27 März 2024;

Mittwoch, 19. Juli 2023, 01:29pm

Einsatz 33/2023

Brand/ Flächenbrand

Am Mittwoch, den 19.07.2023 um 13:29 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort „Flächenbrand“ in den Bergweg zum Häckselplatz in Gronau alarmiert.

Dort brannte eine große Menge Grünabschnitte. Aufgrund der Größe des Brandes und der damit benötigten Menge an Wasser und Personal haben uns die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberstenfeld umgehend nachalarmiert. Neben unseren Kräften wurden zahlreiche weitere Fahrzeuge sowie Feuerwehrfrauen und -männer aus dem Landkreis Ludwigsburg zur Einsatzstelle beordert. Unsere Aufgabe bestand darin, eine Wasserversorgung von Gronau zur Einsatzstelle aufzubauen und im Oberstenfelder Gerätehaus die Grundsicherung aufrecht zu erhalten.

Einen ausführlicheren Bericht und weitere Bilder können bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberstenfeld eingesehen werden.